Zusammenarbeit

Mein Fachwissen rund um die Haltung und das Verhalten von Hühnern gebe ich gerne an meine Follower weiter. Vor allem helfe ich mit Dein-Gartenhuhn dabei Probleme von Menschen mit ihren Hühnern mit interessanten Beiträgen zu lösen. Gerne empfehle ich Firmen und Produkte im Rahmen einer Kooperation weiter, wenn sie mich überzeugt haben. Dabei achte ich besonders auch nachhaltige und sinnvolle Produkte.

Darum solltest du mit mir als externe Expertin zusammenarbeiten:

Als externe Expertin biete ich dir und deinem Unternehmen eine neue Qualität für deine Beiträge und Posts an. Als Firma das Vertrauen von Kunden durch die klassische Werbung zu gewinnen gelingt heute nicht mehr so gut wie früher. Empfehlungen durch Influencer sind schon lange kein neuer Trend mehr, aber einer der stark wächst. 

Durch meine Arbeit als Geflügelexpertin und meine eigene private Hühnerhaltung konnte ich mir bereits in kurzer Zeit einen Namen machen und das Vertrauen vieler privater und professioneller Hühnerhalter gewinnen. Meinen Followern mit ihren Hühnerproblemen zu helfen ist meine Mission und ich bringe gerne Anbieter für Lösungen – wie dich – mit ihnen zusammen. Und das beste für dich: Dabei kannst du nicht nur mehr Sales generieren!

Das kannst du durch eine Zusammenarbeit mit Dein-Gartenhuhn für dein Unternehmen dazu gewinnen.

  • Mit der Plattform Instagram kenne ich mich hervorragend aus und ich weiß welche Inhalte auf meinem Account für dich sehr gut funktionieren.
  • Du erhältst indirekt Zugriff auf meine treuen Follower. 
  • Ich gebe Dir eine neue Perspektive auf dein Produkt und Feedback als erfahrene Hühnerhalterin.
Einen dieser Punkte oder auch alle kannst du durch meine Angebote von Dein-Gartenhuhn erreichen.

Instagram-Marketing von der Dein-Gartenhuhn Influencerin Olivia

Influencer Marketing in der Hühner-Niche hat einen neuen Namen: Huhnfluencer! Als Huhnfluencerin interagiere ich vor allem über die Story-Funktion mit meinen Followern um durch die Interaktionen mehr über die Probleme zu erfahren. Darauf aufbauend erstelle ich einzelne Posts oder auch Post-Reihen für Hühnerhalter. Diese Lösungsorientierten Posts werden von wissensbasierten Beiträgen über Hühner und aktuellen Hühner-Themen aus der Landwirtschaft ergänzt. Produkte bewerbe ich nur in den sozialen Medien, wenn sie mich überzeugt haben. Das garantiert eine hohe Qualität der Produkt-Posts, die ich im Rahmen einer Kooperation erstelle. Mir ist es besonders wichtig, das Vertrauen meiner Follower nicht durch schlechte Empfehlungen zu verlieren.

Über das Instagram Marketing als Influencerin/Huhnfluencerin hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass ich Blogbeiträge für deine Webseite schreibe.

Bezahlte Blogbeiträge

Bei Blogbeiträgen von einer Hühnerexpertin, muss es nicht unbedingt um dein Produkt im speziellen gehen. Der Leser von Blogbeiträgen braucht keine erweiterte Produktbeschreibung, sondern möchte sich zu einem bestimmten Thema informieren. Es kann beispielsweise um Tipps&Tricks oder Hintergrundinformationen gehen. Grundsätzlich kann ich dir auch Beiträge im Nachrichtenformat schreiben, wenn diese besser zu dir und deinem Unternehmen passt. 

Ablauf von Instagram-Kooperationen mit Dein-Gartenhuhn

Eine Kooperationsanfrage kann über Instagram oder das Kontaktformular erfolgen. Bitte beschreibe in deiner Anfrage:

  • Was ist dein Ziel mit der Kooperation? Z.B. Markenbekanntheit aufbauen, Engagement in den sozialen Medien erhöhen oder mehr Verkäufe erzielen.
  • In welchem Umfang stellst du dir eine Kooperation mit Dein-Gartenhuhn vor.

  • Schick mir dein Social-Media-Kit. Wenn du keins hast, ist das kein Problem dann schick mir bitte:
    • eine kurze Beschreibung deines Unternehmens und des Produktes, welches du gerne durch mich bewerben möchtest.

Wenn deine Firmenphilosophie und das Produkt zu Dein-Gartenhuhn passen, dann schicke ich dir zeitnah ein Angebot zu und die Zusammenarbeit kann starten.

Ich freue mich von dir zu lesen.