Onlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene in der Hühnerhaltung

Es gibt unzählige Bücher, Foren und Blogartikel zum Thema Hühnerhaltung. Wenn Du möchtest, dann kannst Du stundenlang online suchen und recherchieren. Das ist sehr zeitaufwändig und wenn Du Fragen hast, dann kannst Du sie niemandem stellen. Deshalb hab ich – Olivia Müsseler – für Dich die Onlinekurse "ErstesHuhn" für Anfänger und "HuhnWohl" für Fortgeschrittene Hühnerhalter*innen entwickelt. Dort wirst Du an die Hand genommen und wir planen gemeinsam Deinen Einstieg in die Hühnerhaltung oder überprüfen, wie Deine Haltung noch besser werden kann. In unseren Live-Gruppencoachings kannst Du alle Fragen stellen und Dich mit anderen Hühnerverrückten austauschen.

ErstesHuhn – Der Onlinekurs für Anfänger

Erstes Huhn Onlinekurs für Anfänger mit der Hühnerhaltung

In 6 Modulen gehen wir alle wichtigen Aspekte der Hühnerhaltung durch:

  • Grundlagen, wie Anmeldung, Pflichten und wichtige Gesetze
  • Haltungsansprüche und Grundbedürfnisse
  • Die Planung von Stall und Auslauf + Tipps, woran Du schlechte Hühnerställe erkennst
  • Die Inneneinrichtung – Was ist wichtig und was ist Schnick-Schnack
  • Die richtige Auslaufgestaltung + Tipps für gute und giftige Pflanzen
  • Die Grundlagen der Hühnerfütterung
  • Aufgaben, Urlaub und Kosten

Wenn Du keine Lust hast Deine Zeit zu verschwenden, indem Du Dir alles irgendwie aus dem Internet zusammensuchst, dann melde Dich für den "ErstesHuhn" Onlinekurs + Gruppencoaching an. 

HuhnWohl – Der Onlinekurs für Fortgeschrittene

Huhn Wohl Onlinekurs für Fortgeschrittene in der Hühnerhaltung

Die Probleme in der Hühnerhaltung können sehr vielfältig sein und immer beeinflussen sie das Wohlbefinden unserer geliebten Haustiere. Durch meine langjährige Erfahrung in der Beratung von Hühnerhalter*innen weiß ich, dass Probleme mit dem Tierwohl unabhängig von der Art der Haltung und der Anzahl der Hühner ist. Auch Hühnern im Garten kann es schlecht gehen. Doch bis sie zeigen, dass ein Problem vorliegt vergeht immer sehr viel Zeit. meistens ist es dann schon zu spät. Das muss es aber nicht sein. Hühner geben Rückmeldung zur Haltung, Ernährung und ihrem Wohlbefinden. Wenn Du weißt, worauf Du schauen musst, dann kannst Du Dir viele Sorgen und Tierarztbesuche sparen. Genau dafür habe ich HuhnWohl entwickelt. Lerne die Aspekte kennen, die Dir verraten, wie es Deinen Hühnern wirklich geht.

In diesem Onlinekurs lernst Du:

  • das Verhalten Deiner Hühner richtig zu lesen
  • Deine Hühner richtig zu kontrollieren und zu bewerten
  • die Aspekte der Haltung kennen, die deinem Huhn schaden können
  • Deine Haltung systematisch zu überprüfen und Optimierungen durchzuführen
  • Deine Hühner gesund zu ernähren

Dich erwartet viel Klartext, geballtes Fachwissen und eine tolle Community mit der Du Dich austauschen kannst! Du hast Lust das nächste Level der Hühnerhaltung zu erreichen und bist bereit sie kritisch zu überprüfen und zu optimieren? Dann melde Dich für meinen Onlinekurs + Gruppencoaching "HuhnWohl" an!