Alle — blog

Hähne in der Nachbarschaft – Geht das?

blog Hahn

Hähne in der Nachbarschaft – Geht das?

Hähne in der Nachbarschaft – Geht das? Einige sehr häufig gestellte Fragen gehen um Hähne. Vor allem interessieren sich Hühnerhalter:innen in städtisch geprägten Wohngebieten für die Möglichkeiten der Hahnenhaltung. Auf dem Land ist die Haltung von Hähnen meistens kein Problem aber in der Stadt sieht das oft anders aus. Erstmal zur erfreulichen Nachricht: Hühner zählen nicht nur zu den Nutztieren, sondern auch zu den Kleintieren und dürfen in Wohngebieten gehalten werden. Als Faustregel kann man sagen, je ländlicher du wohnt, desto besser kannst du die Hühnerhaltung umsetzten. Aber nur weil es nicht verboten ist, heißt das nicht automatisch, dass es...

Weiterlesen →


Der Anfang meines Hühner Blogs

Allgemein blog

Der Anfang meines Hühner Blogs

Warum ein Hühnerblog? Die Antwort ist ganz einfach: Weil es noch so viele unbeantwortete Fragen gibt. Das beobachte ich an meinen Followern auf Instagram, die mir täglich zu den verschiedensten Themen rund ums Huhn Fragen stellen. Aber auch ich habe für mich noch offene Fragen, die ich hier genauso beantworten möchte. Ich denke, die Annahme alles zu wissen ist der beste Weg Hühner schlecht zu halten. Mit Leidenschaft und einem großen Wissensdurst möchte ich hier alle Fragen rund um Hühner, die mir im Laufe der Zeit begegnen beantworten. Ich freue mich, wenn du meine Artikel dazu nutzt um dich fortzubilden und...

Weiterlesen →